Highlights und Rückblick 2023

Weihnachtsfeier 2023
16. Dezember 2023
Trainingstour Lindow 2024
22. März 2024
Weihnachtsfeier 2023
16. Dezember 2023
Trainingstour Lindow 2024
22. März 2024

Highlights und Rückblick 2023

Liebe Vereinsmitglieder,


wir befinden uns im Jahr 23 unseres Vereinsbestehens und 2023 ist wieder eins fix drei vorüber gegangen.Wie jeder in der 23. Mitgliederversammlung am 17.11.2023 erfahren konnte, haben wir als Verein eine Menge geschafft. Insbesondere hatten wir die misslichen Umstände durch Corona und durch die Umbauarbeiten im Vereinshaus überstanden und den Trainingsbetrieb aufrechterhalten und das Vereinsleben wieder stabilisieren können.

So haben viele fleißige Hände unseren völlig verschmutzten Tempel im März wieder nutzbar gemacht. Dafür gab es dann auch ein schönes „Wiederaufbau-Fest“. Die durch die Gemeinde versprochenen Innenarbeiten (Elektroarbeiten, teilweise neue Innentüren und neue Duschkabinen) blieben allerdings aus und es ist nicht klar absehbar, ob und wie es damit weitergehen wird.

2023 haben wir auch etliche erfolgreiche Schülergradprüfungen durchgeführt (im Januar, Juni, September und November). Die höchsten geprüften Graduierungen waren in diesem Jahr zwei 4. Schülergrade – Grün, Wencke und Erwin.


Im Juni waren wir am Frauensee mit richtig gutem Wetter! Hier gehts zum Artikel.

Besonders freute es mich, dass wir uns endlich wieder beim Märkischen Fight-Day in Groß Köris sehen ließen, denn Theo, gerade einmal 5 Monate bei uns, wollte sich ausprobieren. Im Leichtkontakt bis 80 kg errang er den 3. Platz. Aber eigentlich hat er noch eine Urkunde für seine Wahnsinnsgeduld verdient, denn wir meldeten uns um 9:30 beim Kampfgericht an und waren erst gegen 20:00 Uhr dran. Das war tatsächlich eine ebenso große Herausforderung, wie die Kämpfe selbst. Alle Bilder und Videos findet ihr hier.


Von unseren Mitgliedern haben wir einige gehen sehen, aber wir konnten auch fast ebenso viele Neue begrüßen. Zum heutigen Tag sind wir 95 Vereinsmitglieder, davon 27 Badmintoner. Mit 41 weilblichen und 54 männlichen Mitgliedern haben wir ein gutes Verhältnis. Unsere jüngsten Mitglieder sind 5 und unser ältestes Mitglied ist Klaus mit 73 Jahren aus der Badmintongruppe, Respekt! Er wird aber noch getoppt von unserem Ehrenmitglied Achim Möller mit 83 Jahren – viele Grüße von hier aus! 

Ich möchte diese Gelegenheit auch dafür nutzen, euch vom Vorstand und dem Trainerteam für euren ehrenamtlichen Einsatz herzlichst zu danken. Ohne dieses Engagement könnte der Verein unmöglich bestehen. So bieten wir montags bis freitags Trainingszeiten im Kampfsport an und im Badminton haben wir dieses Jahr die Trainingszeiten sogar auf vier Zeiten erweitert und leistungsorientierter gestaltet. Einen Einblick ins Kampfsport-Training bekommt ihr hier.

Zum Jahres ausklang gab es wieder eine Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Tempel.
 
In 2024 werden wir hoffentlich wieder gesund und munter auf der Matte und am Netz stehen. Allen, denen es nicht vergönnt sein wird, wünsche ich gute Besserung bzw. sich zum Guten wendende Umstände.

Herzliche Grüße

Thomas Herde
Vorstandsvorsitzender
3. DAN

Hilfe für Ivette!

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer,

wir wenden uns mit einer sehr traurigen Sache an euch und bitten euch um eure Unterstützung. Unsere liebe Freundin Ivette ist schwer erkrankt und ihre letze Hoffnung ist ein sehr teures Medikament, welches von der Krankenkasse nicht getragen wird.
Ivette war von 2006 bis 2017 ein sehr aktives Mitglied in unserem Verein und auch mehrere Jahre im Vorstand tätig. Somit hat auch Ivette Anteile an unserem Erfolgsweg. Auch Tochter Lena war aktiv dabei und hat ein wenig Vereinsgeschichte mitgeschrieben. 2017 erfüllten sich Ivette und ihr Mann Gerd einen Herzenswunsch – sie zogen zurück in ihre alte Heimat auf einen kleinen, feinen Hof. Hühner waren ein Muss und Rottweiler Fritzi passt auf.


Wir bitten euch, Ivette mit einer Spende zu unterstützen.


Wer nicht über gofundme spenden möchte, kann auch gerne nachstehendes Konto verwenden

Bankverbindung:
Selbstverteidigungs- und Kampfsportschule Zeesen/Bestensee e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Kto.Nr. 367 20 20 906
BLZ 1605 0000
IBAN: DE49160500003672020906
BIC: WELADED1PMB
Zahlungsgrund: IVETTE

Eure Spenden werden wir dann direkt an Ivette weitergeben.

Wir sind uns sicher, dass wir auf euch zählen können.
gez. Thomas Herde
Vorstandsvorsitzender 26. November 2025

Nachstehend lassen wir noch Ivette mit ihrem Aufruf sprechen und zeigen einige Fotos aus unseren gemeinsamen Zeiten.

Download