Nachruf für Karl Heinz „Kalle“ Kupsch

Schülergradprüfung 15. Juli 2024
16. Juli 2024
24. Mitgliederversammlung
20. September 2024
Schülergradprüfung 15. Juli 2024
16. Juli 2024
24. Mitgliederversammlung
20. September 2024

Nachruf für Karl Heinz „Kalle“ Kupsch

Mit großer Trauer und in tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen, geschätzten Vereinsmitglied und Freund Karl Heinz Kupsch, der am 24. Februar 2025 im Alter von 72 Jahren von uns gegangen ist.

Kalle wurde am 8. Juli 1952 geboren und trat am 1. Mai 2008 der Selbstverteidigungs- und Kampfsportschule Zeesen / Bestensee e. V. bei. Durch seinen großen Einsatz und seine Hingabe wurde er zu einer tragenden Säule des Vereins. Als langjähriger Kassenbuchprüfer und Mitglied im Vorstand hat er sich mit großem Engagement und viel Herzblut ehrenamtlich für die Belange des Vereins eingesetzt. Kalle war stets ein verlässlicher Partner, dem der Erfolg und das Wohl unseres Vereins sehr am Herzen lagen.

Mit seiner erreichten Graduierung Blau-Gurt und seiner erfolgreichen Teilnahme an zahlreichen Trainingstouren und Selbstverteidigungsseminaren zeigte Kalle stets eine beeindruckende Disziplin und Leidenschaft für den Kampfsport. Seine ruhige, aber dennoch klare und präzise Art, sich sowohl im Training als auch im Vereinsalltag einzubringen, machte ihn zum Mitgestalter und Vorbild.

Wir verlieren mit ihm nicht nur ein geschätztes Vereinsmitglied, sondern auch einen sehr guten Freund.

Wir möchten uns bei ihm für seine jahrelange Unterstützung und seine unermüdliche Arbeit bedanken und ihn in bester Erinnerung behalten. Möge der folgende Spruch eines japanischen Meisters des Kampfsportes, der Kalles Leben und seinen Werdegang widerspiegelt, ein Trost sein:

„Der wahre Krieger ist nicht der, der in den Kampf zieht, sondern der, der mit jedem Schritt in seinem Leben den Weg des Friedens geht.“
– Meister Gichin Funakoshi

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die ihm nahe standen. Kalle wird uns allen sehr fehlen.

In stillem Gedenken,
die Mitglieder der Selbstverteidigungs- und Kampfsportschule Zeesen / Bestensee e. V.

Hilfe für Ivette!

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer,

wir wenden uns mit einer sehr traurigen Sache an euch und bitten euch um eure Unterstützung. Unsere liebe Freundin Ivette ist schwer erkrankt und ihre letze Hoffnung ist ein sehr teures Medikament, welches von der Krankenkasse nicht getragen wird.
Ivette war von 2006 bis 2017 ein sehr aktives Mitglied in unserem Verein und auch mehrere Jahre im Vorstand tätig. Somit hat auch Ivette Anteile an unserem Erfolgsweg. Auch Tochter Lena war aktiv dabei und hat ein wenig Vereinsgeschichte mitgeschrieben. 2017 erfüllten sich Ivette und ihr Mann Gerd einen Herzenswunsch – sie zogen zurück in ihre alte Heimat auf einen kleinen, feinen Hof. Hühner waren ein Muss und Rottweiler Fritzi passt auf.


Wir bitten euch, Ivette mit einer Spende zu unterstützen.


Wer nicht über gofundme spenden möchte, kann auch gerne nachstehendes Konto verwenden

Bankverbindung:
Selbstverteidigungs- und Kampfsportschule Zeesen/Bestensee e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Kto.Nr. 367 20 20 906
BLZ 1605 0000
IBAN: DE49160500003672020906
BIC: WELADED1PMB
Zahlungsgrund: IVETTE

Eure Spenden werden wir dann direkt an Ivette weitergeben.

Wir sind uns sicher, dass wir auf euch zählen können.
gez. Thomas Herde
Vorstandsvorsitzender 26. November 2025

Nachstehend lassen wir noch Ivette mit ihrem Aufruf sprechen und zeigen einige Fotos aus unseren gemeinsamen Zeiten.

Download